worTshop

WorTshops “Texten wie ein Profi”

Immer wieder werde ich gefragt, was ein*e Texter*in eigentlich macht, wie(so) ich (über alles Mögliche) texten kann, was Texte gut oder zumindest besser macht, woher die Ideen kommen und welche Hilfsmittel es gibt? Meine Antwort ist meist etwas ernüchternd, aber birgt auch Hoffnung für jedermann und jederfrau:

Texten ist ein Handwerk – man kann es also erlernen. Es braucht aber (neben einer Prise Talent) Kreativität, viel Übung und das richtige Werkzeug.

In den WorTshops werden wir gemeinsam texten. Die Inhalte stimme ich so weit wie möglich auf die Wünsche und Nöte aller Teilnehmer*innen ab. Diese könnten zum Beispiel sein:

Schreiben für Projekte und Unternehmen in Theorie und Praxis, Social Media, Print-Texte, Blogs, Webseiten und Wort-Bild-Marken selbst gestalten, Textarten, Kreativitäts-Techniken, Text und Melodie, Rechtschreibung, Gendern, Wording, Storytelling, Ghostwriting, Biografien, Lyrik, Marketing, Kundennutzen, Urheberrechte, Übersetzungen – und vieles mehr.
PLUS: Viele nützliche Tipps, Tricks und Tools vom Textprofi. Bitte eigene Texte oder Entwürfe mitbringen, die wir gemeinsam bearbeiten können!

Wir texten in Kleingruppen = max. 9 Personen.

Ein Modul = freitags 13 bis 19 Uhr & samstags 10 bis 17 Uhr
Kosten: 390,– pro Teilnehmer*in und Modul (inkl. USt. und Seminarunterlagen samt Checklisten)

Bei Buchung & Zahlung aller 3 Module ist ein Modul gratis!

Workshop-Reihe mit Textprofi Barbara Unfried
Texte wie ein Profi!

Agentur für Marketing & Text